Rechtsanwalt Matthias Kolb

Fachanwalt für Steuerrecht

Jahrgang 1970

Studium der Rechtswissenschaften an der Julius-Maximilians Universität Würzburg

Zugelassen und tätig als Rechtsanwalt seit 1997

Von 1997 bis 2000 Rechtsanwalt in der Kanzlei Huth, Singelmann & Kollegen in Aschaffenburg

Mitbegründer und von 2000 bis 2014 geschäftsführender Gesellschafter der Rechtsanwälte Schmittner, Schneider & Partner in Aschaffenburg.

Nach einigen Jahren als Generalist in der gesamten Breite des Zivil- und Strafrechts habe ich mich bedingt durch die zunehmende Vertiefung des Rechts und die Anforderungen des Marktes auf Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Insolvenzrecht, Verkehrsrecht und vor allem Steuer- und Steuerstrafrecht spezialisiert.

Fachanwalt für Steuerrecht seit 2003.

Seit 2005 bin ich auch Dozent bei der Handwerkskammer Unterfranken im Rahmen der Meisterausbildung sowie der Qualifizierung zum Betriebswirt des Handwerks.

Bei aller Spezialisierung ist mir jedoch eines erhalten geblieben: Empathie für Menschen und der unbedingte Wille, für meine Mandanten Recht durchzusetzen. Dafür streite ich.


zurück